Kontakt

Flensburger Flughafenbetriebsgesellschaft mbH
Lecker Chaussee 127
24941 Flensburg

Tel: +49-461-91700
Fax: +49-461-95346
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Täglich von 9 Uhr bis SS+30 bzw. max 20 Uhr LT

Übrige Zeit ist PPR

WebCam

WebCam Thumbnail

Schäferhaus zum 100. Geburtstag

Flensburger Tageblatt - Samstag, 20.08.2011
Schäferhaus zum 100. Geburtstag
Flensburg

Der Flugplatz Flensburg-Schäferhaus wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Mit zwei Tagen der offenen Tür (Eintritt frei) zeigt er heute (14 bis 17 Uhr) und morgen (10 bis 18 Uhr), was er drauf hat. Angeboten wird ein buntes Programm mit Kunstflugvorführungen und der Vorstellung vieler Flugzeugtypen (Transall, Saab Safir, Piper-Staffel, Waco YKS-6, Boeing Stearman, Ryan PT 22). Der Luftsportverein präsentiert sich mit Fallschirmsprüngen, Rundflügen und Schnupper-Unterrichtsflügen. Auch ein weiteres berühmtes Geburtstagskind kommt nach Flensburg: der Oldtimer JU-52, die alte Dame der Lufthansa „Tante Ju“, die in diesem Jahr ihrem 75. Geburtstag feiert.

Die offizielle Feierstunde zum Flugplatz-Jubiläum ist für heute, 17 Uhr, in der Ausstellungshalle „Rotweinpropeller“ anberaumt. Oberbürgermeister Simon Faber spricht über die Bedeutung des Flugplatzes, Archivar Broder Schwensen stellt ein neues Buch zum Flugplatz vor. Heute um 15 und morgen um 18 Uhr zeigen Richard Wester und seine Partner die Performance „Rotweinpropeller“ mit Musik, Kunst und Literatur.