Kontakt

Flensburger Flughafenbetriebsgesellschaft mbH
Lecker Chaussee 127
24941 Flensburg

Tel: +49-461-91700
Fax: +49-461-95346
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Täglich von 9 Uhr bis SS+30 bzw. max 20 Uhr LT

Übrige Zeit ist PPR

WebCam

WebCam Thumbnail

Piper „Super Cub“

Schleswiger Nachrichten - Mittwoch, 05.12.2007
Piper „Super Cub“

Die Piper „Super Cub“, die in Schleswig landen wird, gehört der Firma „Clipper-Aviation“, die sich ausschließlich mit Wasserflug und Wasserflugschulung befasst. In Flensburg-Schäferhaus befindet sich die Hauptbasis. Wasserlandeplatz ist die Flensburger Förde. Die Piper gilt als kleines, aber sehr robustes Schulflugzeug und hat einen 180-PS-Motor. Die Start- und Landestrecke muss 350 Meter lang sein. In der Luft erreicht die Maschine eine Reisegeschwindigkeit von 160 Kilometern pro Stunde bei vier Stunden Flugzeit. Das Flugzeug wurde 1957 gebaut und vor zwei Jahren restauriert. Durch den Holzpropeller und den großen Schalldämpfer am Auspuff gehört es zu den leisesten Flugzeugen Deutschlands.